Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 
 

Nordisches in Berlin

(c) STOFF & STIL

Sanfte nordische Farben – ein Besuch bei STOFF & STIL

Spitze, Brokat, Seide, Satin ... STOFF & STIL ist ein kreatives Designunternehmen mit Filialen in Dänemark, Norwegen, Schweden und auch in Deutschland. Das Berliner Geschäft ist ein liebevoll dekoriertes Paradies für alle Handarbeits- und Bastelfans. Es bietet nicht nur eine Riesenauswahl an unterschiedlichsten Stoffarten, sondern auch eine Menge Deko- und Hobbyartikel, mit denen man eigene Ideen kreativ umsetzen kann.

>> Mehr

INTERVIEW

(c) Liane Gruda

Sápmi und die Samen – Das Land und das Volk

Anlässlich des "Tag des samischen Volkes“ am 6. Februar ist ein Interview mit unserm langjährigen KULTURHUS-Mitglied Hans-Joachim Gruda auf dem Finnlandblog Finntastic - die finnomenale Website erschienen! Im ersten Teil gibt er Einblicke in die samische Kultur und seine Verbindung zum Urvolk Nordeuropas. Im zweiten Teil erzählt er über seine zahlreichen Abenteuer beim Wandern durch Sápmi und von seinen Erlebnissen mit Schlittenhunden während seiner Touren durch Schwedisch-Lappland.

REZENSION

(c) ECM Records

"Helsinki Songs" von Trygve Seim

Instrument des Jahres 2019 ist das Saxophon. Und ein ausgewiesener Meister auf diesem Instrument ist der Norweger Trygve Seim. Auf mehr als 20 Alben beim Label ECM hat er mitgewirkt; „Helsinki Songs“, sein jüngstes und zugleich achtes Album als Leader, hat das Zeug zum Klassiker.

>> Die vollständige Rezension von Tanja Bratdke lesen Sie hier.

Unsere aktuellen Veranstaltungen

September - 2019
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de