Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
   

Geschichten von Pippi Langstrumpf

Astrid Lindgrens Geschichten von Pippi Langstrumpf – von Heike Makatsch wunderbar vorgelesen

Dieses Hörbuch ist eine vielseitige Zusammenstellung rund um Pippi Langstrumpf und Astrid Lindgren.

Drei Pippi-Geschichten werden einfühlsam von Heike Makatsch vorgelesen. Die Schauspielerin verlieh auch schon dem Hörbuch des Kinderklassikers „Mary Poppins“ ihre Stimme und wer dieses Hörbuch kennt, weiß bereits wie gut sie sich in die Figuren hinein leben kann.
So wird man auch bei diesem Hörbuch liebevoll unterhalten und kann mit Genuss Pippis Suche nach einem Spunk folgen, ihrem Besuch bei Tante Laura beiwohnen oder ihre besondere Art einzukaufen erleben.

Aber auch Astrid Lindgren selbst kommt zu Wort und darin liegt der besondere Reiz der CD. In einem Interview Ausschnitt schildert sie auf eindrückliche Weise, wie es zu der Figur Pippi Langstrumpf kam und wie sie selbst Schriftstellerin wurde.

In diesem Interview spricht sie deutsch, doch die Geschichte „Pippi spielt Fangen mit Polizisten“ liest die gebürtige Schwedin auf Schwedisch vor. Dies ist nicht nur eine Freude für alle Schwedisch-Fans, sondern auch spannend für Groß und Klein einen kleinen Einblick in das schwedische Original zu bekommen, selbst wenn man die schwedische Sprache nicht beherrscht.

Jeder Titel wird von Heike Makatsch anmoderiert, und zwischendurch dürfen natürlich auch die weltbekannten Pippi Langstrumpf Lieder aus den Filmen nicht fehlen. Diese kleine Komposition aus der Welt der Pippi Langstrumpf animiert zum Zuhören und Lachen über die lustigen Geschichten der eigenwilligen Pippi.
Die CD eignet sich für alle Astrid Lindgren Fans und die, die es noch werden wollen, egal ob Erwachsene oder Kinder.

Leider hat man das Gefühl, dass die 59 Minuten Spielzeit viel zu schnell vorüber gehen, aber durch Heike Makatsch´ muntere Lesart angeregt, greift man ja vielleicht mal wieder selber zum eigenen Astrid Lindgren Buch und liest lieben Freunden daraus vor.

Anna Mamar

Hörbuch:
Heike Makatsch liest Astrid Lindgren
Geschichten von Pippi Langstrumpf

erschienen im Oetinger Verlag
April 2007
59 min.
keine Altersbeschränkung

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Oktober - 2017
M D M D F S S
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10
11
12 13 14 15
16 17 18 19 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Mittwoch, 11. Oktober 2017
19:00 - Tore, himlen & havet | Tore, der Himmel & das Meer
D/SE 2016 | 57 Min. | Dokumentarfilm | Original (schwedisch) mit deutschen Untertiteln | R Maria Mogren, Jens von Larcher

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de