Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 

Kulturnotizen

05.10.2011

NORD: Helen Mirren Ehrenvorsitzende beim Nordischen Filmpreis

Die britische Oscar-Preisträgerin Helen Mirren wird die Ehrenvorsitzende der Jury für den Filmpreis des Nordischen Rates sein und am 17. Oktober 2011, zusammen mit ihren Jurykollegen, den Gewinner bei der Preisverleihung in Kopenhagen verkünden. Dies gab der Nordisk Film & TV Fond bekannt, der den Filmpreis im Namen des Nordischen Rates vergibt. Es ist das erste Mal, dass eine international bekannte Persönlichkeit der Filmindustrie eingeladen wurde, der Jury für den prestigeträchtigsten Filmpreis des Nordens beizutreten. In der Jury wird sie von Filmkritiker Per Juul Carlsen (Dänemark), Kommunikationsmanager Outi Heiskanen (Finnland), Geschäftsführerin Sif Gunnarsdóttir (Island), Redakteurin Silje Riise Næss (Norwegen), Filmkritiker Fredrik Sahlin (Schweden) und dem Geschäftsführer des Nordisk Film & TV Fond Hanne Palmquist unterstützt. Nach der Bekanntgabe wird Mirren ein Publikumsgespräch, moderiert von Jurymitglied Fredrik Sahlin, im Grand Teatret geben. (Quelle: Nordisk Film & TV Fond/ Foto: NFTF)

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Aktualisierte Seiten

    Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de