Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 

Kulturnotizen

28.01.2019

(DK) Dänischer Film eröffnet 69. Berlinale

 

„The kindness of strangers“ der dänischen Regisseurin und Drehbuchautorin Lone Scherfig ist Eröffnungsfilm der 69. Filmfestspiele in Berlin. Lone Scherfig kennt das Berliner Publikum schon seit 2001, als sie bei der Berlinale den Silbernen Bären für „Italienisch für Anfänger“ erhielt und damit den internationalen Durchbruch schaffte. Seit Beginn ihrer Filmkarriere war sie bereits mehrfach Gast auf der Berlinale. 1990 präsentierte sie „Die Geburtstagsreise“ (Kaj's fødselsdag) in der Sektion Panorama und 1998 wurde ihr Film „Wenn Mama nach Hause kommt…“ (Når mor kommer hjem…) in der Sektion Kinderfilmfest (heutiger Sektionsname: Generation) gezeigt.

 

Quelle: berlinale.de

 

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de