Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 

Kulturnotizen

20.03.2018

(SE/D) Schweden ist neben Kanada LGBT-freundlichstes Reiseland

Die Berliner Redaktion "Spartacus" veröffentlicht seit 2013 jedes Jahr ein Ranking, den sogenannten "Spartacus Gay Travel Index". Konkret soll dieser Index Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender bei der Planung helfen, welche Länder für eine Reise am besten geeignet wären. Anhand von 14 Kategorien, beispielsweise das Vorhandensein eines Antidiskriminerungsgesetzes oder die (Nicht-)Verfolgung von Homosexualität, wird die Platzierung ermittelt. Schweden war schon im Vorgängerjahr 2017 Spitzenreiter und teilt sich dieses Mal mit Kanada den ersten Platz. Die anderen nordischen Länder – Dänemark, Norwegen, Island und Finnland – schafften es wie Deutschland auf den dritten Platz.

Quelle: www.spiegel.de

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Aktualisierte Seiten

    Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de