KULTURHUS BERLIN: (FI) Wohnungslosigkeit verringert sich KULTURHUS BERLIN :: Kulturnotizen - Details
  Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 

Kulturnotizen

16.04.2018

(FI) Wohnungslosigkeit verringert sich

Mit der Strategie „Zuallererst eine Wohnung“ ist Finnland das einzige EU-Land, in dem die Zahl der Wohnungslosen gesunken ist. So haben die Behörden seit 2008 die Bemühungen verstärkt Betroffenen zuerst eine Wohnung zu vermitteln, um danach eventuelle andere Probleme zu lösen. Dieses Vorgehen stößt nun international auf großes Interesse denn in anderen Ländern konzentrieren sich die Behörden zuerst meist auf individuelle Probleme bevor sie Wohnungslosen Wohnraum zur Verfügung stellen. Ein weiterer Grund für den Rückgang der Wohnungslosigkeit in Finnland sei, dass dort trotz niedriger Konjunktur auf angemessene Mietpreise gesetzt werde.

Quelle: yle NYHETER

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Aktualisierte Seiten

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de