Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
 

Kulturnotizen

19.02.2018

(DK) Dänen sind Europameister im Kerzenverbrauch

4,3 kg Kerzen pro Kopf wurden 2016 durchschnittlich in Dänemark angezündet. Im EU-Durchschnitt waren es dazu im Vergleich nur 1,45kg pro Kopf. Es ist bestimmt nicht überraschend, dass im dunklen Norden mehr Kerzen angezündet wurden als im sonnigen Süden. Einzig Portugal fällt etwas aus der Reihe. Möglicherweise treibt dort der Wallfahrtsort Fatima den Verbrauch in die Höhe, denn es gehört zum Brauch für Kranke, Sterbende oder Tote eine Kerze anzuzünden.

Quelle: European Candle Association ASBL, Statista.de

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de