Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
 

< »Das schwarze Paradies« von Ida Hegazi Høyer
20.01.2018 | 18:00

"Killing Me Softly" – Werke aus der Miettinen Collection

Ausstellung vom 20.01.2018 bis 24.03.2018 im Salon Dahlmann

Der Finne Timo Miettinen zeigt mit seiner Sammlung diverse Werke von zeitgenössischen Künstlern, die verschiedenen Generationen und Nationalitäten entspringen. Von Mamorplastiken der römische Antike zu Skulpturen bis hin zur Malerei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Zusammen mit seiner Mutter begann er erstmals 2004 finnische Landschaftsmalereien aus dem 19. und 20. Jahrhundert zu sammeln und erweitert nun gemeinsam mit seiner Frau die Kollektion. Miettinen, der mehrere Jahre in Deutschland tätig war, möchte damit auch seinen Heimatstädten Berlin und Helsinki Ausdruck verleihen: „International gesehen war Deutschland immer meine zweite geistige Heimat. Dieses Projekt bedeutet für mich, nun eine Brücke zwischen Berlin und Helsinki bauen zu können. Zusätzlich möchte ich finnische Künstler etablieren, die hier noch nicht so bekannt sind.”

 

Ort:

Salon Dahlmann

Marburger Straße 3

10789 Berlin

Unsere aktuellen Veranstaltungen

September - 2018
M D M D F S S
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 23
24 25 26 27 28 29 30

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de