Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
  Unsere Veranstaltungen      Artikel      Kulturtipps      
 

< Stadtrundgang
04.07.2015 | 19:30

Juhani Seppovaara: Unter dem Himmel Ostberlins

Midsommar Fest im Salon KMB

"Viele glauben, dass das Leben in Ostberlin grau war", sagt der Finne JUHANI SEPPOVAARA. "Aber für mich war es genau das Gegenteil. Es war bunt und interessant." Seine Eindrücke von zahlreichen Aufenthalten in der Stadt vermittelt er in diesem Buch. Die mal heiteren, mal traurigen, mal skurrilen Geschichten aus dem real existierenden Sozialismus verbinden sich mit Fotos und Arrangements von DDR-Dokumenten zu einem finnischen Ostpaket. Ein eigenwilliger, sympathisch-kritischer Blick auf den DDR-Alltag in den 1980er Jahren. Das Buch UNTER DEM HIMMEL OSTBERLINS erhielt den Finnischen Buchkunstpreis 2007!

Marvin Food sorgt mit dem Verkauf von Gemüsewaffeln für das leibliche Wohl.

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Buchhandlung Pankebuch. In Zusammenarbeit mit der Schwedischen Botschaft Berlin, der Königlich Norwegischen Botschaft, dem Finnland - Institut und dem Verein Das Finnische Buch e.V. Eintritt frei

Eintritt: 8,- € / Erm. 6,- €

Karten im Onlineshop und an der Abendkasse.
Reservierungen unter der Tel.: 030 29 777 89-10.

Ort:

Salon Karl-Marx Buchhandlung

Karl-Marx-Allee 78

10243 Berlin

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Juni - 2017
M D M D F S S
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12
13
14 15 16 17 18
19 20 21 22 23
24
26 27 28 29 30  
Dienstag, 13. Juni 2017
18:00 - Norse Revival? – Transformation germanischen Heidentums
Ein Buch- und Filmgespräch moderiert von Dr. Clemens Räthel im Feslleshus in Zusammenarbeit mit den Nordischen Botschaften und KULTURHUS BERLIN
Samstag, 24. Juni 2017
10:30 - Tiere und Märchen des Nordens
Ein Ausflug für Familien zum Nordischen Tierpark in Hohenbruch

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de